Torwarttraining FC 03 Gelnhausen

Philosophie

Die Jugendabteilung ist in den letzten Jahren quantitativ enorm gewachsen, einhergehend wollen wir auch die Qualität der Ausbildung unseres Nachwuchses fördern. Dies ist uns nachweislich gelungen. Zu einer modernen und zielgerichteten Ausbildung gehört dementsprechend auch die individuelle Förderung unserer Torspieler Technik & Spaß Entsprechend ihres Alters und ihrer Leistung werden die Trainingseinheiten gestaltet. Schwerpunkte liegen dabei unteranderem auf der Technik, dem fußballerischen Aufbauspiel und Situationssimulationen. Ebenso werden unsere Torhüter im Umgang mit Druck und Stress geschult, um ein freies Aufspielen in Wettkampfsituationen zu ermöglichen. Dabei darf der Spaß natürlich nie zu kurz kommen, denn nur mit Freude auf das Training lässt sich das Torwartspiel lernen und leben.

TRAININGSZEITEN

Seniorenbereich: Freitag, 18:30 – 20:00 Uhr
Juniorenbereich: Donnerstag, 17:00 – 18:30 Uhr

Maximilian Frank